Das wollte ich mal anmerken.

Eigentlich war dieser Blog als total vielseitige Plattform gedacht. Hier wollte ich über alle möglichen Themen schreiben können. Rückbilckend betrachtet mutet dieser Blog aktuell wie ein regelrechter Corona-Blog an. Fast alle Artikel haben mehr oder weniger einen Bezug zur Pandemie. Das war aber nie meine Absicht.

 

Bei genauerer Betrachtung meines Daseins wird klar, ich erlebe aktuell auch nichts. Unter normalen Umständen hätte ich über meine Arbeit auch interessante Menschen getroffen und interessante Dinge erfahren. Fehlanzeige. Es ist aber nicht nur das. Es findet allgemein gar nichts statt. Ich könnte über ein Restaurant, einen neuen Kinofilm, einen Urlaub oder sonst etwas schreiben. Aber man erlebt aktuell einfach Nullkommanichts. Es findet nicht nur gefühlt sondern auch faktisch nichts statt. Alle relevanten Themen wie Migration oder Umweltschutz sind auf Eis. In der öffentlichen Wahrnehmung findet nichts statt was nicht mit Corona zu tun hat. Selbst Sendungen wie Visite tun sich schwer mal nicht über Corona zu berichten. Auch hier ist seit Monaten Corona ein Thema. In Talksendungen von Hart Aber Fair bis Lanz dreht sich alles ausschließlich um Corona. Weder Russland noch Erdogan; weder Syrien noch Krim, weder Bitcoin noch eMobilität interessiert die Medien mehr. Totale Fehlanzeige! Es ist sogar so, dass man aktuell den Fernseher kaum zur Entspannung nutzen kann. Denn es gibt aktuell auch keine positiven Neuigkeiten. Obwohl wir aktuell dringend gute Nachrichten gebrauchen könnten, weil wir uns anderweitig nicht selbst bespaßen können, werden uns die guten Nachrichten verweigert. Vielleicht ist es auch das was die Leute zermürbt hat. Nicht nur im Lockdown verweilen zu müssen, sondern dass wir einfach keine unserer anderen Rezeptoren werden bespielt, nur noch unsere Angstsensoren in Bezug auf Corona. Egal ob wir das Radio oder den Fernseher einschalten. Es dauert genau drei Sekunden bis man entweder die Worte Pandemie, oder Inzidenz oder Sondersendung hört. Irgendwie scheint es auch als würde man sich selbst wegen Corona verbieten Spass zu haben oder Freude zu empfinden. Und das was die Medien uns servieren ist die perfekte Untermalung für dieses Drama.

 

Dass wir bei dieser drögen Bespielung den Kopf nicht freibekommen ist dabei kein Wunder. Dabei laugen wir mental langsam aus. Auf der Plattform www.cruisemobile.de schreibe ich normalerweise über Camping und Wohnmobil-Selbstausbau, aber selbst an dieser abenteuerlichen Front tut sich aktuell nichts. Es ist zum Verrücktwerden. Jegliche Art auch nur ein klitzekleines Bisschen Freude zu empfinden oder etwas zu erleben ist unmöglich.

 

Ich möchte auch speziell herausarbeiten, dass gerade das Buch "Im Kopf eines Bürgers" eben nicht nur mit diesem eintönigen Thema zu tun hat sondern sehr breit gefächert ist. Wer also gerne über andere Themen lesen möchte der möge gerne zum Buch greifen. Aber ich sehe Licht am Ende das Tunnels und ich weiß in unseren Leben wird sich bald wieder mehr tun als nur Corona Corona Corona. Dann wird es auch wieder vielseitiger hier...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0