Mark Hofmann

Autor • Designer • Musiker


VITA

Mark Hofmann, Jahrgang 1973, ist Kommunikationsdesigner und Musiker aus Nürnberg. Neben seiner Tätigkeit in der eigenen Agentur für Kommunikationsdesign, ist er seit über 15 Jahren als Autor in verschiedenen Bereichen tätig.

Von 2005 bis 2018 für Schiele und Schön als Autor der Fachzeitschriften „Videofilmen“ und „PC Video“ tätig. Schwerpunkte Videografie und Post-Produktion.


Bei der Firma DVD-Lernkurs als Autor für die Lernkurse „Mixing und Mastering“ und „Edius“ verantwortlich.

 

Außerdem der Gründer und Autor der Plattform The Cruisemobile“.


Der Autor schreibt schon immer leidenschaftlich gerne, und diskutiert in seinem Umfeld mit gleicher Leidenschaft. Große Diskussionsrunden liegen ihm genauso wie das intensive Zwiegespräch.

 

Ihm ist sehr wichtig herauszustellen, dass er keiner Gruppierung, politischen Strömung, Verschwörungserzählung oder sonstigen Vereinigung angehört. Vor nationalen oder internationalen Bewegungen, welche die Legitimität der Bundesrepublik Deutschland anzweifeln, hält er auch absolut nichts.