Gendern - Jetzt reichts aber!

Ich habe mich heute in mein Auto gesetzt und musste feststellen, dass der Genderwahnsinn in die nächste Runde geht. Als ich das Autoradio eingeschaltet hatte musste ich feststellen, dass die Interessenverbände ihre Mitglieder und Sympathisanten offenbar überall sitzen haben. Und jeden Tag wird dort wieder eine neue Rakete abgefeuert.

 

Ich hatte heute Lust mal wieder Musik zu hören die ich länger nicht mehr gehört hatte. Mein iPhone ist mit meinem Autoradio über Bluetooth verbunden und kann so meine komplett Musikbibliothek über das Radio streamen. Also klicke ich auf "Meine Musik" und kann dann die Bibliothek nach verschiedenen Kriterien sortieren, z.b. "Song", "Künstler", "Album" oder "Genre". Da ich wusste welchen Künstler ich hören wollte war die Kategrie "Künstler" naheliegend. Doch was sehe ich da? Mein Radio zeigt plötzlich nicht mehr "Künstler" sondern "Künstler:innen" an. Ich dachte echt ich sehe nicht richtig. Ich habe vor Wut gekocht!

 

Man mag jetzt versuchen mich zu beruhigen, dass das doch nur ein Wort oder eine Formulierung wäre. Aber wer ein bisschen darüber nachdenkt erkennt, dass das viel mehr ist als das. Mir ist zum jetzigen Zeitpunkt keine gesetzlich gültige Regelung, oder kein Beschluss bekannt der das Gendern plötzlich zur Pflicht macht. Diese Verunstaltung der deutschen Sprache ist nachwievor nur Gegenstand diverser Diskussionen, aber keinesfalls vom Volk durchgehend akzeptiert – und schon gar nicht gesetzlich vorgegeben. Die ganze Kontroverse läuft aktuell noch. Aber genau wie bei der Klimadebatte schafft die Woke-Bewegung über ihre Anhänger in der Bevölkerung Fakten ohne Beschlüsse des Gesetzgebers abzuwarten. Das passiert aktuell an ganz vielen Fronten: Kindern wird in den Schulen beigebracht, dass alle Parteien rechts der Grünen "rechte Parteien" wären. Mitglieder der Grünen schwadronieren davon, dass es ein Skandal wäre, dass junge Leute FDP wählen. Die FDP ist immernoch eine demokratische Partei! Mit dem gleichen Selbstverständnis mit dem das Fleisch aus Firmenkantinen verschwindet, werden Mitteilungen an Eltern bereits gegendert, als wäre dies Teil einer offiziellen Rechtschreibreform. Alles das nimmt die Gesellschaft, ohne zu murren, einfach hin. Die Mehrheit lässt sich da von diversen Minderheiten vor sich hertreiben.

 

Wenn ich das alles noch akzeptieren könnte, hört es bei mir auf wenn es an mein Eigentum geht. Ich habe gestern noch mein Auto abgeschlossen, in dem Glauben, dass alles darin sicher wäre. Aber heute stelle ich fest, dass man Zugriff auf mein Eigentum hatte, und auf dies Einfluss nehmen konnte. Natürlich war das kein physischer Zugriff, sondern lief über die Bluetooth-Verbindung zu meinem Handy statt. Der Host ist in diesem Falle nämlich nicht das Autoradio, sondern das iPhone. Beim Update zur neusten Version des iOS hat mir Apple das einfach mit ins Nest gelegt. Aber, mit welchem Recht spielt sich Apple hier zur Instanz auf um derart Einfluss auf unsere sprachliche Entwicklung zu nehmen? Hier wird mir der Gender-Wahnsinn einfach aufgezwungen und ganz klar das Recht genommen mich dieser Gendersprache zu verwehren. Solche massiven Eingriffe in meine Freiheit, die mit solch einer mächtigen Selbstgerechtigkeit vollzogen werden, kennt man sonst nur von totalitären Regimen.

 

Das reiht sich nahtlos in die Thematik ein die ich bezüglich der sechs Netflix Specials von Dave Chappelle bereits angeprangert hatte. Die Selbstverständlichkeit mit der man gegen Gegner dieser Interessenverbände vorgeht und somit aktiv auf den Zeitgeist Einfluss nimmt um den Bürger vor vollendeteteTatsachen zu stellen, schockiert mich. Es liegt mir fremd inflationär mit Begriffen der Querdenker-Szene um mich zu werfen. Parolen wie "Deutschland wird zur Diktatur umgebaut" widern mich eher an. Aber wenn mir an dieser Stelle diese Gendersprache aufgezwungen wird und ich mich dem nicht entziehen kann, obwohl es keine rechtliche Grundlage für diesen Zwang gibt, dann fällt es mir schwer das Wort "Sprachdiktatur" zu vermeiden.

 

Irgendwie will keiner erkennen, dass deren Vorgehen, um eine offenere und liberalere Gesellschaft zu schaffen, mit Werkzeugen von Regimen und Diktaturen umgesetzt werden soll. Macht verdirbt bekanntlich den Charakter. Somit lässt sich feststellen, dass mit dem steten Zugewinn an Macht die Funktionäre dieser Verbände das eigentliche Ziel bereits aus den Augen verloren haben müssen, und sich bereits eine Dynamik entwickelt, die sich kaum mehr stoppen lässt.

 

Ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich mir überlegen muss, wie ich diesem Zwang entkommen kann. Selbstverständlich habe ich den Hersteller zu einer schriftlichen Stellungnahme aufgefordert. Natürlich, wäre die Ultima Ratio mein Handy auf Englisch umzustellen um mir diese unsägliche Schreibweise nicht ständig ansehen zu müssen. Das wäre aber gleichbedeutend mit einer Flucht vor meiner eigenen Sprache. Ich wäre hier gezwungen zu wählen, entweder meine vertraute Sprache in gegenderter Form zu akzeptieren, oder mich von meiner Sprachen stufenweise zu entfremden obwohl es dazu keine rechtliche Grundlage gibt. Das empfinde ich als extrem traurig.

 

Ich rufe jeden dazu auf sich selbst bei Apple zu beschweren. auch wenn wir damit Apple nicht in die Knie zwingen werden, ist es doch richtig seinen Unmut zum Ausdruck zu bringen. Man soll in Cupertino mitbekommen, dass der Kunde nicht mit allem einverstanden ist. Evtl. gibt es dann eine Möglichkeit diese Funktion abzuschalten. Dann kann jeder sein iPhone gegendert haben wenn er es möchte. Wer es nicht will sollte es deaktivieren können. Denn, jemand dem Gendern wichtig ist, hat auch nicht mehr für sein iPhone bezahlt als ich. Somit muss ich mich damit genauso wohlfühlen können und dürfen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0